Über

Hi, ich bin Jana.

 

Ich habe Literarisches Schreiben an der  Hochschule der Künste Bern studiert und arbeite seit 2013 als freischaffende Autorin und Workshopleiterin in Berlin, Europa und Lateinamerika.
2019 habe ich im Auftrag des Jungen Nationaltheaters Mannheim ein Opernlibretto geschrieben.
2016 und 2018 sind zwei Kinderbücher von mir bei HABA erschienen.
Außerdem bin ich viel unterwegs. Für das Goethe Institut war ich zum Beispiel auf der Internationalen Kinder- und Jugendbuchmesse in Mexiko-Stadt und der deutsch-französischen Kinderbuchmesse in Skopje, Mazedonien.
Seit 2015 das literaturmentorat.ch online gegangen ist,  unterstütze ich als freie Mentorin andere Autor*innen in ihren Schreibprozessen.
Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene leite ich Schreibworkshops und gebe Lesungen, u.a. in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis e.V. und dem Bündnis für Bildung Kultur macht stark.

Für meine Arbeit bin ich u.a. mit dem Werkbeitrag der Stadt Biel und des Kantons Bern ausgezeichnet worden.

ich lebe und liebe mit meiner Familie in Berlin.