Über

Hi, ich bin Jana.

 
Ich habe Literarisches Schreiben an der  Hochschule der Künste Bern studiert und arbeite seit 2013 als freischaffende Autorin, Moderatorin und Workshopleiterin in Berlin, Europa und Lateinamerika.

Zur Zeit schreibe ich ein Libretto für das Junge Nationaltheater Mannheim.
Davor habe ich zwei Kinderbücher geschrieben.

Weil ich Theater mag und gerne auf Bühnen stehe, produziere und moderiere ich den Puppetry Slam Berlin, Deutschlands ersten Puppenspielwettstreit.

Außerdem bin ich viel unterwegs. Für das Goethe Institut war ich zum Beispiel auf der Internationalen Kinder- und Jugendbuchmesse in Mexiko-Stadt und der deutsch-französischen Kinderbuchmesse in Skopje, Mazedonien.

Seit 2015 das literaturmentorat.ch online gegangen ist,  unterstütze ich als freie Mentorin andere Autor*innen in ihren Schreibprozessen.
Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene gebe ich Schreibworkshops und halte Lesungen.

Für meine Arbeit bin ich u.a. mit dem Werkbeitrag der Stadt Biel und des Kantons Bern ausgezeichnet worden.