fESTIVAL: Das große Sommerlesen ODER: 10 Jahre Literaturinstitut Biel

Im Sommer 2016 ist das Schweizerische Literaturinstitut 10 Jahre alt geworden. Über 100 Absolvent*innen hat es bis jetzt hervorgebracht und ein ganzes Jahr lang wurde mit zahlreichen Vorträgen, Lesungen und Performances gefeiert.
Vom 22. – bis 24. Juni fand in Bern das fESTIVAL, das große Sommerlesen statt, eine Art Klassentreffen, bei dem sich 40 Studierende, Alumni und Lehrende (wieder)begegneten, in Austausch traten und vorlasen.
Es war ein berauschend schönes Fest.
Und ich durfte Teil davon sein. Gemeinsam mit Wolfram Höll habe ich gelesen. Es gab Prosa, Hörspiel und Kinderbuch, es ging ums Kinderkriegen, Kinderhaben, Vögel, Löwen und Zebras.
Wir hatten große Freude.

Wolfram Udo Jana

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: